Hallenbad Allmend
 
Wassergewöhnung für Babys und Kleinkinder
Kursdaten
Kurseinheit à CHF 19.-
Preise exkl. Hallenbadeintritt
Kursbeschrieb
BABYSCHWIMMEN
(Kinder, 4 Monate bis 2 Jahre plus Begleitperson)
Geschult werden die koordination sowie die Sinnesfähigkeit der Babys und Kleinkinder im Wasser. Die Eltern lernen verschiedene Handgriffe um das Kind beim Gleiten, Schweben und Strampeln zu unterstützen. Nicht zuletzt soll der Kurs ein gemeinsames aktives Geniessen zwischen Mutter / Vater und dem Baby sein.
Lerneinheiten: Aufbauend vom 1. Niveau (ab 4 Mt.) wird das 2. Niveau (ab 1-jährig) angeboten.
Es empfiehlt sich das 1. Niveau vor dem 2. Niveau zu besuchen.
ELTERN KINDER SCHWIMMEN
(Kinder 2 bis 4 Jahre plus Begleitperson)
Das Kind lernt die Eigenschaften des Wassers sowie dessen Gefahren begleitet und beschützt durch eine Bezugsperson kennen. Die Glücksmomente des "Miteinander Erfahrens" stehen dabei im Mittelpunkt und geben dem Kind Sicherheit.
WASSERGEWÖHNUNG
(Kinder 3 bis 5 Jahre, ohne elterliche Begleitung im Wasser)
Anhand von einfachen spielerischen Übungen werden die Eigenschaften des Wassers nun vom Kind alleine entdeckt und ihm eine positive Einstellung dazu vermittelt. Der Kurs bietet eine solide Grundlage um sich auf das Kinderschwimmen (mit Abzeichen Krebs bis Eisbär) vorzubereiten und findet ohne elterliche Anwesenheit im Becken statt. (In Absprache mit den Kursleitern können die Kinder von der Kursleitung am Drehkreuz abgeholt und nach dem Kurs wieder dorthin gebracht werden.)
Voraussetzung: Für die Wassergewöhnung sollte das Kind sich trauen mit der Kursleiterin / dem Kursleiter - ohne Eltern - im Wasser zu sein.
* Bitte geben Sie bei der Kursanmeldung die Angaben der Kindes an.
Unser Tipp
Für den Hallenbad Eintritt lohnt es sich für Kursbesucher eine Sportscard Wertkarte oder gar ein Jahresabo zu lösen.
sportscard
Die Sportscard - Ihr Treuerabatt in den Luzerner Sportanlagen
www.sportscard.ch